Förderservice
Mit Kreativität innovativ sein zahlt sich aus!

Der aws Kreativwirtschaftsscheck 2017 ist wieder da!

Nach dem großen Erfolg der Vorjahre wurde der Kreativwirtschaftsscheck wieder aufgelegt. Gefördert werden Klein- und Mittelbetriebe (Gründung vor dem 1.5.2017), die ein Innovationsvorhaben realisieren und dafür mit Dienstleistern aus der Kreativwirtschaft wie Design, Grafik, Werbung, Architektur, Multimedia/Spiele, Mode, Musikwirtschaft, Audiovision und Film o.ä. zusammenarbeiten.  

Die Kosten der Leistungserbringung aus der Kreativwirtschaft für die Umsetzung oder die Vermarktung von innovativen Produkten, Dienstleistungen oder Verfahren werden mit bis zu Euro 5.000,- gefördert. Die Antragstellung ist bis 7. September 2017 online über den Fördermanager auf https://foerdermanager.awsg.at möglich. Erforderlich ist eine Beschreibung des innovativen Projektes und der beiden Partner (KMU + kreativwirtschaftlicher Partner). 

Insgesamt stehen 1,5 Millionen Euro im Fördertopf zur Verfügung. Für den Fall, dass mehr Anträge eingehen als Fördergelder zur Verfügung stehen, werden die geförderten Projekte mittels eines notariellen Verlosungsverfahrens nach dem Zufallsprinzip ermittelt.

Achtung:
Es ist max. ein Antrag pro Einreicher erlaubt. Sollte ein Antragsteller mehrere Anträge in derselben Ausschreibungsrunde einreichen, so werden alle Anträge im Ziehungsverfahren nicht berücksichtigt und damit bereits im Vorfeld ausgeschlossen!

Alle Informationen zum Kreativwirtschaftsscheck 2017 finden Sie auf www.awsg.at/kws

HINWEIS:
Auch ab 1. Juli können Anträge für die Kreativwirtschaftsförderungen Impulse XS und Impulse XL gestellt werden.

impulse XS (1. Juli bis 25. September 2017)
Gefördert werden unternehmerische Projekte im Kontext der Kreativwirtschaft, die auf die Prüfung der inhaltlichen und wirtschaftlichen Machbarkeit von innovativen Produkten/Verfahren/Dienstleistungen ausgerichtet sind. Details finden Sie hier.

impulse XL (1. Juli bis 4. September 2017)
Gefördert werden unternehmerische Projekte im Kontext der Kreativwirtschaft, die auf die Entwicklung und/oder Anwendung und/oder Marktüberleitung von innovativen Produkten/Verfahren/Dienstleistungen ausgerichtet sind. Details finden Sie hier.

Weitere Informationen:
Dr. Heike Böhler-Thurnher, Förderservice der Wirtschaftskammer Vorarlberg, T 05522-305-312, E boehler.heike@wkv.at, www.wko.at/vlbg/foerderservice

zurück